Zum QTH (Standort)

Es hat lange gedauert - sehr lange - bis ich es endlich geschafft hatte, ein QTH mit Antennenmöglichkeit zu finden. Seit Dezember 2006 ist es Realität: Ich wohne nun in einem Reihenendhaus in einem neugebauten Wohngebiet in Hönow, Locator JO62tm. Das Haus war neu und das kleine Grundstück bietet einigermaßen Platz für meine Antennen. Auch wenn ich jetzt Brandenburger bin und außerhalb von Berlin wohne, bleibe ich meinem Ortsverband D26 treu und fahre so oft es geht am Mittwoch zum Clubabend an die Hochschule für Technik und Wirtschaft nach Berlin-Oberschöneweide zur Clubstation DF0LI.

Das Bild zu meiner QSL-Karte entstand, wie so viele Dinge im Leben, so rein zufällig. Ein Feierabend wie im Bilderbuch, eine PKW-Wendung mitten auf der Oberbaumbrücke (Friedrichshain), rückwärts in eine Einbahnstrasse eingeparkt dann ruck zuck die Kamera raus und abgedrückt. Dazu noch ein wenig Fantasie unter "Photoshop" - fertig!

Im Sommer gibt es hier draussen Abende, an denen man nicht schlafen möchte. Entweder schalte ich den Transceiver an oder ich mache - rein zufällig natürlich - ein paar tolle Aufnahmen von der Umgebung. Da wird das Auge des EME-Freaks feucht! Leider habe ich nicht die richtigen Antennen für diese Betriebsart! Wenn man die Natur jedoch genau beobachtet, findet man hier bei uns jede Menge schöner Motive, auch für QSL-Karten. Ich hoffe, noch einen Schnappschuß von meiner Antenne zu machen. Der Punkt links vom Mond ist übrigens die Venus, auf der Großansicht sieht man es besser.

Zurück...

Infothek...!

The UTC Time



HF Conditions



IOTA-Logo

IOTA-Nr. eingeben:

  



Clublog Suche


Enter your callsign: